In meiner 30jährigen

Tätigkeit als examinierte Krankenschwester, im stationären wie ambulanten Einsatz, konnte ich viel Erfahrung sammeln, was mich in meiner Einschätzung bestärkt hat. Der einseitige allein körperorientierte Behandlungsansatz bringt dem Menschen langfristig gesehen seine Lebensenergie und sein Leistungspotenzial nicht zurück.

Frühzeitig habe ich den ganzheitlichen Ansatz gesucht und Wissen erlangt die innere Balance zu finden. Körper, Geist und Seele müssen im Einklang sein um glücklich und leistungsstark zu bleiben.

Als Mitarbeiterin in verschiedenen Tätigkeitsfeldern, in leitender Position und als Freiberuflerin habe ich Leistungsdruck und Erfolgsstress mit den daraus resultierenden Folgen selbst erlebt. Hilfe zur Selbsthilfe veranlasste mich eigene Erfahrungen mit ganzheitlichem Ansatz zu testen. Das Resultat war überzeugend.

Um auch Ihnen helfen zu können, absolvierte ich mehrjährige Ausbildungen in:

  • Creative Coaching (Bildsprache) und kunsttherapeutische Beratung am AKT Forum, München
  • Lebens- und Erfolgsberatung mit Diplom am Breitenbach Institut, Erlangen
  • Kinesiologie – Three in One Concepts (Körper, Geist und Seele) am Balance Institut, Nürnberg
  • Ernährungsberatung nach Berner KG
  • Reiki (universelle Energie)
  • Raindrop Massagetechnik mit ätherischen Ölen
  • ProfiTrain – Marketing und Vertrieb in Hamburg

Ich biete eine Kombination einzelner Elemente als ganzheitliches Beratungskonzept an. Individuell nach Ihren Bedürfnissen. Mir ist es eine Herzensangelegenheit Sie aus der Disbalance in die Harmonie von Körper, Geist und Seele zu führen.

Kontaktieren Sie mich.